Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die St. Lorenz-Basilika in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Zwei Tote bei Familiendrama in Kempten

Zwei Tote hat es bei einem Familiendrama Anfang der Woche in Kempten im Allgäu gegeben. Das hat die Polizei am Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Demnach soll ein 66-jähriger Mann seine 79-jährige Lebensgefährtin getötet haben. Nach ersten Ermittlungen könnte ein Motiv gewesen sein, dass der Mann die Frau vor einem drohenden Wohnungsverlust bewahren wollte.

Am Montag in den Abendstunden wurde die Integrierte Leitstelle über ein lebloses Paar in einer Wohnung in Kempten verständigt. Die Mitteilung stammte von einem Angehörigen, der die Wohnung gegen 18:25 Uhr betreten hatte. Der eingesetzte Notarzt bestätigte schließlich die anfängliche Mitteilung, er konnte nur noch den Tod der 79-jährigen Frau und des 66-jährigen Mannes feststellen. Die anfänglichen Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst in Memmingen, der noch in der Nacht vom Erkennungsdienst der Kriminalpolizei Kempten unterstützt wurde. Zwischenzeitlich wurde der Fall an das zuständige Kommissariat der Kripo in Kempten übergeben, die die Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes zum Nachteil der Frau aufnahm.

Am Mittwoch fand die Obduktion statt, die ergab, dass der Frau von hinten mittels roher Gewalt mit einem harten Gegenstand tödliche Verletzungen zugefügt wurden und der Mann sich anschließend selbst das Leben nahm.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kann eine Beteiligung Dritter ausgeschlossen werden, als Motiv der Tat wird ein drohender Wohnungsverlust vermutet, vor der der Mann die Frau bewahren wollte. Die Tat fand in der Wohnung der Frau statt, beide führten eine langjährige Partnerschaft.

Der Angehörige wurde noch in der Nacht vom Kriseninterventionsteam betreut. (KPI Kempten)


Tags:
familiendrama tote bayern allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Pizzera & Jaus
Mama
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum