Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Ladendieb wird gegenüber Angestellten gewalttätig
27.04.2013 - 11:36
Am Freitag Nachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, kam es in einem Drogeriemarkt in der Kemptener Fußgängerzone zu einem räuberischen Diebstahl. Ein circa 20jähriger Mann entwendete dort ein Parfum im Wert von 25 Euro und wurde hierbei von der Ladendetektivin beobachtet.
Als der junge Mann im Begiff war die Filiale zu verlassen, wollte ihn die 50jährige Angestellte ansprechen und stellte sich ihm in den Weg. Doch noch bevor sie den Mann ansprechen konnte, ging der Mann entschlossen auf sie zu und stieß sie gewaltsam zur Seite. Hierbei wurde die 50jährige leicht verletzt, da sie durch den Sturz leichte Prellungen erlitt. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute in die Fußgängerzone. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre, 175 cm groß, er trug ein helles T-Shirt mit V-Ausschnitt und eine graue Hose, sowie ein türkises Baseball-Cap. Hinweise werden erbeten an die Polizei Kempten, Tel. 0831/9909-0. (PI Kempten)
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum