Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Allgäu Comets
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 23. April 2016

Kempten: Allgäu Comets für die Vorbereitung in Chur

Die Allgäu Comets werden am 23. April in die Schweiz zu den Calanda Broncos reisen. Das Vorbereitungsspiel wird für den Bundesligisten aus dem Allgäu der erste Härtetest. Die Gastgeber hingegen spielen gegen die Comets dann ihr bereits viertes Spiel der Saison.

Für einen werden die Broncos kein neues Team sein. Quarterback Cedric Townsend spielte in den Jahren 2013 und 2014 für die Schweizer. Mit diesen gewann er 2013 die schweizer Meisterschaft und im folgenden Jahr wurden sie Vizemeister.

2015 holten sich die Schweizer dann die Krone wieder zurück.
Für die Allgäu Comets wartet ein harter Gegner im Stadion an der Ringstraße, denn auch dieses Jahr stehen die Schweizer wieder als großer Favorit auf den Meistertitel auf dem Papier.

Geoff Buffum, der Headcoach der Calanda Broncos zum Spiel: „Die Calanda Broncos freuen sich sehr, die Allgäu Comets am 23. April begrüßen zu dürfen. Unser Ziel dieses Jahr war es bei der Terminierung von internationalen Spielen starke Teams und Organisationen zu finden. Die Comets haben in der Vergangenheit bemerkenswertes erreicht und wir sind schon alle sehr gespannt gegen ein so starkes Team spielen zu können. Wir laden alle American Football Fans in der Gegend ein, um sich dieses Spiel anzusehen, denn wir erwarten ein spannendes, hochklassiges Footballspiel.“

„Ich bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben, gegen die Calanda Broncos zu spielen. Sie sind der amtierende schweizer Meister. Es wird eine großartige Gelegenheit für uns sein, um zu sehen, wo wir aktuell stehen und das gegen ein Top Football Programm, angeführt von einem der erfolgreichsten US-Coaches in Europa, Geoff Buffum. Geoff und ich hatten bereits vor 10-11 Jahren miteinander zu tun, als wir beide noch in Österreich tätig waren. Es wird mit Sicherheit ein großartiges Spiel gegen einen ebenfalls großartigen Gegner“, freut sich Coach Caler.

Der Fanclub der Allgäu Comets wird zu diesem ersten Test einen Fanbus organisieren.
Informationen darüber sowie die Buchungsmöglichkeit gibt es auf der Internetseite: www.die-cometen.de

Kick Off der Begegnung ist um 18 Uhr.


Tags:
football allgäu comets vorbereitung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Power
 
Lionel Richie
Dancing On The Ceiling
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum