Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 18. Juli 2023

Sebastian Gorčík bleibt ein Joker

Eine bedeutsame Personalentscheidung ist bei den Jokern nun endlich unter Dach und Fach. Mit Sebastian Gorčík bleibt ein weiterer wichtiger Kaderbaustein dem ESV Kaufbeuren für die Spielzeit 2023/2024 erhalten. Im Gegensatz zu seiner Debütsaison im Joker Dress wird der 27 Jahre alte Außenstürmer aber zukünftig keine Kontingentstelle mehr belegen.

In der abgelaufenen Spielzeit markierte der kampstarke und nimmermüde Außenstürmer für den ESVK in 50 DEL2 Spielen 14 Tore und gab 23 Torvorlagen. Insgesamt erzielte er im Trikot des ESV Kaufbeuren also bisher 37 Scorerpunkte.  

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur aktuellen Personalie: „Mit Sebastian Gorčík haben wir in der letzten Spielzeit genau den Spieler bekommen, den wir gesucht hatten. Er ist sehr Zweikampfstark, geht dahin wo es weh tut und ist ein absoluter Teamplayer. Dazu hat er auch einen guten Scoringtouch. Rund um ist er ein Spieler, vor allem da er jetzt keine Kontingentposition mehr belegt, der uns in vielen Bereichen weiterhilft.“


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum