Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Freitag, 23. Oktober 2015

Kaufbeuren wird Fairtade-Stadt

Nach nicht einmal einem Jahr Wartezeit wird Kaufbeuren zur Fairtrade-Stadt. Heute wird bei einer Feier der Titel überreicht. Kaufbeuren gehört somit zu einer von über 2.000 Städten in 25 Ländern, die sich für den fairen Handel einsetzen.

Dazu gehört auch die faire Erzeugung von Lebensmitteln, sowie die Produktion von Waren. Geprüft wurde die kreisfreie Stadt von der Dachorganisation Transfair. Diese wird heute um 19 Uhr im Kaufbeurer Rathaus die Auszeichnung an Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse überreichen.

Im März dieses Jahres hatte der Stadtrat beschlossen sich an der internationalen Kampagne zu beteiligen und einen Versuch zu wagen. Wie sich herausgestellt hat – mit Erfolg.


Tags:
fairtrade auszeichnung handel rathaus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & Johannes Oerding
Die guten Zeiten
 
Shinedown
GET UP
 
Naughty Boy feat. Sam Smith
La La La
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum