Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 24. Februar 2024

Verdächtiger Gegenstand sorgt für Sperrung am Bahnhof Lindau

Die Polizeiinspektion Lindau musste am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr zu einem Vorfall am Bahnhof Lindau ausrücken. Ein Fahrzeug hielt zwischen dem Inselbahnhof und dem Busbahnhof an, der Fahrer stieg aus und befestigte einen kastenähnlichen Gegenstand an der Bahnhofsmauer. Anschließend fotografierte er die Umgebung und fuhr davon. Ein Zeuge konnte den Vorfall teilweise auf Video festhalten.

Die Polizeistreife vor Ort konnte den Gegenstand nicht einordnen und vermutete eine erhöhte Gefährdungslage aufgrund des vorherigen polizeilichen Erscheinens des Fahrzeughalters in Nordrhein-Westfalen. Daher wurde der Bereich um den Lindauer Inselbahnhof weiträumig abgesperrt und von mehreren Polizeikräften untersucht. Nach einer Überprüfung mit einem Roboter durch Spezialisten des Landeskriminalamts konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein elektronisches Erfassungsgerät für Arbeitszeit.

Warum der Gegenstand an der Örtlichkeit befestigt wurde, ist bisher unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei. Die Sperrung am Bahnhof Lindau wurde um 19:45 Uhr aufgehoben.


Tags:
allgäu bahnhof sperrung sprengstoff


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
The Strumbellas
Spirits
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum