Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. Juni 2017

Mit Drogen und Bajonett-Spring-Messer am Bahnhof Lindau

Pech hatte ein durchreisender Mann am Bahnhof Lindau am Donnerstagnachmittag. Aufgrund seiner drogentypischen Ausfallerscheinungen geriet er ins Visier der Fahnder. Bei der anschließenden gemeinsamen Kontrolle der Bundespolizisten und Schleierfahnder aus Lindau wurde zunächst festgestellt, dass der junge Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

Bei der anschließenden Durchsuchung staunten die Beamten nicht schlecht, als sie neben einer Kleinmenge Marihuana noch ein großes Springmesser auffanden, welches nach seiner Bestimmung als Bajonett für ein russisches Sturmgewehr vorgesehen ist. Der 31-jährige wurde zur Anzeigenbearbeitung und Abnahme seiner Fingerabdrücke mit zur Dienststelle genommen.

Da es sich bei dem Messer um eine Waffe bzw. einen verbotenen Gegenstand handelt und der Mann auch keine Erlaubnis zum Umgang mit Betäubungsmitteln vorweisen konnte, wurden die Gegenstände einbehalten. Nach dem Prozedere konnte der Mann seine Reise fortsetzen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetzes. (PI Fahndung Lindau)

 

 

 

 

 


Tags:
drogen bajonettspringmesser anzeige allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
Ed Sheeran
South of the Border (feat. Camila Cabello & Cardi B)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum