Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
John Sicinski
(Bildquelle: EVL/MK)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 21. Februar 2024

EV Lindau und John Sicinski gehen getrennte Wege am Saisonende

Die EV Lindau Islanders und ihr bisheriger Headcoach John Sicinski werden am Ende der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Sicinski wird sich einem anderen Oberliga-Verein anschließen, während die Islanders bereits einen Nachfolger gefunden haben, dessen Name jedoch erst nach dem Saisonende seines aktuellen Vereins bekannt gegeben wird.

"Wir bedanken uns bei John, der die Mannschaft vergangene Saison in einer schwierigen Situation übernommen und noch in die Pre-Playoffs geführt hat“, sagt Marc Hindelang, der Präsident der EV Lindau Islanders. „In dieser Saison haben wir in der Hauptrunde ein besseres Resultat verpasst, wozu auch zahlreiche Ausfälle von Leistungsträgern beigetragen haben. Aber die Reise ist ja noch nicht zu Ende.“ Mit der Klarheit über die Zukunft im Rücken hätten Trainer und Mannschaft nun frei von allen Spekulationen noch die Chance, die Saison erfolgreich zu beenden und sich voll auf die Pre-Play-Offs zu konzentrieren.

John Sicinski übernahm die Islanders Mitte November 2022 im Abstiegskampf von Stefan Wiedmaier. In einer großen Aufholjagd gelang dem Trainer mit seinem Team noch die Teilnahme an den Pre-Playoffs, in denen man sich allerdings in drei Spielen knapp dem EV Füssen geschlagen geben musste. Man verlängerte dann den Vertrag und in der laufenden Saison 2023/2024 sind die Pre-Playoffs nun schon seit dem Sieg in Deggendorf fixiert. In den verbleibenden beiden Hauptrundenspielen, im Derby gegen Memmingen und im direkten Duell in Höchstadt, geht es für die Lindauer aber noch um das wichtige Heimrecht für die Pre-Playoffs.

„Es waren zwei interessante und herausfordernde Jahre am Bodensee“, sagt Sicinski. „Ich habe mich dennoch dazu entschieden, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir trennen uns in Freundschaft und ich freue mich auch darauf, wenn ich als Gästetrainer wieder hierherkomme.“

Der Nachfolger des Kanadiers steht bereits fest. Die entsprechende Personalie werden die Lindauer aber erst nach dessen Saisonende bekannt geben. „Auf der Trainerposition werden wir mit einem jungen deutschen Trainer in die neue Saison gehen. Er konnte bereits Erfahrung als Headcoach sammeln und hat auch als Spieler eine tolle Karriere hinter sich. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt der Sportliche Leiter der Islanders, Milo Markovic. „Man setze auf die deutsche Karte“, fügte Markovic hinzu, ohne den Namen zu verraten. „Er wird sehr gut zu unserer Philosophie passen und im Idealfall zusammen mit Mannschaft und Verein eine positive Entwicklung nehmen. Wir freuen uns schon auf diese Art der Zusammenarbeit.“

Für die restlichen Spiele der Saison wünschen sich die Islanders und John Sicinski, dass die Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um einen optimalen Saisonabschluss zu erreichen und den Fans möglichst viel Spektakel zu bieten.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
EV Lindau Trainer John Sicinski Trennung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum