Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Eldstetten
Mittwoch, 14. Juni 2023

Tödlicher Unfall an Bahnübergang im Landkreis Ravensburg

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 18 Uhr ein tödlicher Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang nahe Eichstegen im Landkreis Ravensburg. Ein 37-jähriger Unimog-Fahrer verlor dabei sein Leben, als er den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Baltshaus überquerte und von einer Regionalbahn erfasst wurde, die in Richtung Weingarten unterwegs war.

Trotz des schnellen Eintreffens von Rettungskräften konnte für den Unimog-Fahrer nichts mehr getan werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. In der Regionalbahn, die zu diesem Zeitpunkt etwa 30 Fahrgäste beförderte, wurden zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwer. Die Verletzten wurden von Rettungsdiensten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die übrigen 28 Passagiere wurden von einem eigens bereitgestellten Bus abgeholt und sicher zu ihrem Ziel gebracht.

Eine Ersatzlok wurde eingesetzt, um den nicht mehr fahrtüchtigen Zug bis zum nächsten Bahnhof zu bringen. Der Unimog wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 67 Einsatzkräften vor Ort, während der Rettungsdienst mit 30 Männern und Frauen, einem Rettungshubschrauber und einem fünfköpfigen Kriseninterventionsteam im Einsatz war. Zur Unterstützung der Ermittlungen zur Unfallursache fertigte die Besatzung eines Hubschraubers der Bundespolizei Übersichtsaufnahmen aus der Luft an.

Während der Unfallaufnahme musste der Gemeindeverbindungsweg vollständig gesperrt werden. Der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Ravensburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet einen bislang unbekannten Radfahrer, der sich unmittelbar nach dem Unfall am Ort des Geschehens befand, sich unter der Telefonnummer 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Tags:
allgäu tot bahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum