Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Wangen
Dienstag, 16. Januar 2024

Verkehrsunfall in Wangen: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L320 bei Niederwangen, der zwei leicht Verletzte und einen Sachschaden von rund 50.000 Euro zur Folge hatte.

Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der L320 bei Niederwangen führte zu zwei leicht verletzten Personen und einem erheblichen Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Der Unfall ereignete sich kurz nach 8 Uhr an der Kreuzung mit der Landesstraße.

Ein 56 Jahre alter Fahrer eines Hyundai befand sich an der Kreuzung und plante, von Niederwangen kommend links auf die Landesstraße in Richtung Wangen abzubiegen. Gleichzeitig signalisierte ein 31-jähriger Skoda-Fahrer durch Setzen des Blinkers, dass er nach Niederwangen abbiegen würde. Im letzten Moment änderte der Skoda-Fahrer jedoch seine Absicht und fuhr geradeaus weiter.

Die unklare Verkehrssituation führte zu einem Missverständnis, da der Hyundai-Fahrer davon ausging, dass der Skoda abbiegen würde. Infolgedessen bog der 56-Jährige ebenfalls auf die Landesstraße ab, was zu einer heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge führte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der 56-Jährige und die 68-jährige Beifahrerin im Skoda erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Bergen der beiden nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge.


Tags:
Wangen Unfall Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum