Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Westallgäu - Hergatz
Sonntag, 9. Mai 2021

Ein Toter und 12 Verletzte bei Unfall auf B12 nahe Hergatz

Bei einem Unfall auf der B12 bei Hergatz im Westallgäu ist am Sonntagnachmittag eine Person tödlich verletzt worden. Weitere 12 wurden verletzt, zwei davon schwer. Ein Autofahrer (81) hatte übersehen, dass Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt halten mussten und war aufgefahren.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers war durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert worden und in einen weiteren Wagen geprallt. Der Pkw des entgegenkommenden 43-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Unfallbeteiligten wurden teilweise schwer verletzt.

Ein 86-jähriger Mitinsasse des unfallverursachenden Pkws wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus verbracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Bei dem Verkehrsunfall wurden weitere 12 Personen verletzt, zwei davon schwer. Bei den Pkws entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. (PI Lindenberg)


Tags:
b12 unfall allgäu tödlich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Justin Wellington
Iko Iko (feat. Small Jam)
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum