Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Betrunkener Mann sorgt für Zwischenfall und landet im Krankenhaus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Mittwoch, 16. August 2023

Betrunkener Mann sorgt für Zwischenfall und landet im Krankenhaus

Am Dienstag, den 15. August 2023, ereignete sich in Wolfertschwenden ein Zwischenfall, der zu einem Polizeieinsatz führte. Ein betrunkener Mann hatte auf einem Radweg neben den Bahngleisen für Aufsehen gesorgt. Gegen 18:15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Memmingen die Meldung ein, dass ein Mann stark alkoholisiert auf dem Radweg nahe den Gleisen liegen würde. Die Streifenbesatzung traf wenig später auf einen 22-Jährigen, der offenbar in einem stark angetrunkenen Zustand war. Der Mann wirkte unsicher und stürzte mehrmals neben den Bahngleisen zu Boden.

Zunächst boten die Beamten dem Mann an, ihn nach Hause zu begleiten, was er jedoch ablehnte. Als er auch die Herausgabe seiner Personalien verweigerte, entschieden die Polizisten, ihn in Gewahrsam zu nehmen, um seine eigene Sicherheit zu gewährleisten.

Während des Transports zum Polizeifahrzeug wehrte sich der 22-Jährige heftig. Er versuchte, einen Polizeibeamten mit Knie und Fuß zu treffen, traf ihn jedoch nur leicht. Im Fahrzeug setzte er seine aggressive Handlung fort und schlug seinen Kopf gegen die Kopfstütze des Vordersitzes sowie gegen die Seitenscheibe.

Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde der Mann schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert, um eine medizinische Untersuchung durchzuführen. Während des Transports äußerte er mehrere Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten.

Die Polizeiinspektion Memmingen hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 22-Jährige wird wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung angeklagt.


Tags:
widerstand keinehilfe allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum