Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der gestrandete Zug bei Türkheim
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Türkheim
Samstag, 2. Dezember 2023

Kein Strom: Bahnreisende stranden auf dem Weg nach München

Am Samstagmorgen, den 02.12.2023, kam es gegen kurz nach 8 Uhr zu einer unangenehmen Überraschung für etwa 20 Bahnreisende auf der Strecke von Memmingen nach München. Kurz vor dem Bahnhof Türkheim im Unterallgäu blieb der Elektro-Regionalzug einfach stehen, da ihm der benötigte Strom fehlte.

Der Notfallmanager der DB AG wurde umgehend aus Buchloe nach Türkheim entsandt und alarmierte zur Unterstützung die Feuerwehr Türkheim. Die gestrandeten Reisenden wurden sicher ins Feuerwehrhaus in Türkheim gebracht und dort mit warmen Getränken und Brezeln versorgt.

Um die Weiterbeförderung der betroffenen Passagiere zu gewährleisten, wurden Taxifahrzeuge organisiert. Die Reisenden konnten ihre Fahrt somit fortsetzen und wurden zu ihren Zielorten gebracht.

Die genaue Ursache für den Stromausfall in dem Elektro-Regionalzug wird derzeit noch untersucht. Es bleibt zu hoffen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können, um den Fahrgästen ein reibungsloses und angenehmes Reiseerlebnis zu ermöglichen.


Tags:
allgäu zug schnee bergung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum