Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Dienstag, 16. Januar 2024

Schwertransport verliert Ladung auf A7 und blockiert Ausfahrt

Ein Schwertransport, beladen mit einer etwa 15 Tonnen schweren Fräse, verlor am Montag beim Verlassen der A 7 einen Teil seiner Ladung. Die Autobahnausfahrt war für knapp zwei Stunden blockiert.

Am Montagmittag sorgte ein Schwertransport auf der Autobahn 7 in Richtung Norden für Verkehrsbehinderungen, als er die Autobahn an der Anschlussstelle Berkheim verlassen wollte. Der 27-jährige Fahrer des Schwertransports, der eine etwa 15 Tonnen schwere Fräse geladen hatte, bemerkte, wie sich die in einer Box verladene Fräse in einer Rechtskurve vom Tieflader löste.

Die Box mit der Fräse kam teilweise auf der Fahrbahn zum Liegen, was zur Blockierung der Autobahnausfahrt führte. Die Autobahnpolizei Memmingen sperrte die Anschlussstelle für knapp zwei Stunden, während die Autobahnmeisterei Memmingen die erforderlichen Maßnahmen zur Absicherung und Sperrung durchführte.

Die Transportfirma konnte die Fräse wieder zurück auf die Ladefläche heben. Nachdem die Ladung wieder sicher verstaut war, konnte der 27-jährige Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Die Autobahnpolizei Memmingen leitete jedoch ein Bußgeldverfahren ein, da die Ladungssicherung unzureichend war.


Tags:
A7 Ladung Verloren Lkw Polizei Blaulicht Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum