Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Dienstag, 14. November 2023

Reifen geplatzt: Lkw-Fahrer auf A96 schwer am Auge verletzt

Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Montag auf der A 96 bei Memmingen schwer am Auge verletzt, als der Vorderreifen seines Sattelzugs platzte. 

Am frühen Montagabend gegen 18 Uhr fuhr ein 29-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der A 96 in Richtung München. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen vernahm er verdächtige Geräusche aus dem Bereich der Vorderreifen seines Fahrzeugs. Um dies zu überprüfen, fuhr er auf den nahegelegenen Parkplatz Buxheimer Wald.

Nach dem Ausstieg aus dem Fahrzeug stellte der Fahrer fest, dass die Bremsscheibe des linken Vorderreifens glühte. Unmittelbar danach gab es einen lauten Knall, und der Reifen löste sich von der Felge. Der 29-jährige Fahrer, der sich unmittelbar neben dem platzenden Reifen befand, wurde von einem Reifenteil am rechten Auge getroffen und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Augenklinik. Der Sattelzug wurde abgeschleppt.


Tags:
A96 Unfall LKW Rettungswagen Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Davina Michelle
Heartbeat
 
Itchy
Prison light
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum