Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Kran stieß mit zwei Autos zusammen und kam von der Fahrbahn ab.
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 2. Dezember 2023

Mindelheim: Kranfahrer wird Bewusstlos und fährt in Gegenverkehr

Am Freitagabend ereignete sich gegen 17:10 Uhr auf der B16 zwischen Lohhof und Mindelheim ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfall wurde durch eine medizinische Ursache ausgelöst, als ein Kranfahrer kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Dadurch geriet der Kranwagen in den Gegenverkehr.

Zwei aufmerksame Verkehrsteilnehmer konnten zwar rechtzeitig bremsen, wurden jedoch trotzdem von dem Kranfahrzeug erfasst. Der Kran kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Seite. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Das erste Fahrzeug des Gegenverkehrs wurde ebenfalls in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der dritte beteiligte Pkw wurde nur leicht getroffen und blieb auf der Straße. Auch dieser Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise blieben alle weiteren Insassen unverletzt.

Aufgrund des Unfalls mussten die Feuerwehren Mindelheim und Nassenbeuren die B16 für mehr als 2 Stunden vollständig sperren. Der Verkehr wurde umgeleitet. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die schwierigen Witterungsbedingungen erschwerten die Rettungs- und Bergungsarbeiten der Einsatzkräfte.


Tags:
allgäu unfall kran bewusstsein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum