Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Sonntag, 10. März 2024

Memmingerberg: Piloten und Autofahrer von Laserpointer geblendet

Am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr wurde die Polizei Memmingen wegen mehrerer Laserblendungen im Osten Memmingens alarmiert. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Zunächst wurden gegen 19:00 Uhr zwei Privatflugzeugpiloten im Bereich Memmingen, Tiroler Ring/Benninger Straße mehrmals von einem Laserpointer geblendet. Die Blendung beeinträchtigte die Piloten und gefährdete den Flugablauf.

Während der Fahndung informierte ein Autofahrer die Polizeibeamten, dass er gegen 19:50 Uhr im Bereich Schweitzerstraße ebenfalls von einem Laserpointer geblendet worden sei und für einige Sekunden nichts mehr habe sehen können.

Aufgrund dieser gefährlichen Eingriffe in den Luft- und Straßenverkehr wurden Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Memmingen entgegen.


Tags:
allgäu laser zeugen gefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Sambello
Maniac
 
Van Halen
Jump
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum