Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Verletzt wurde niemand (Symbolfoto)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Memmingen
Dienstag, 27. September 2022

Lkw-Fahrer löscht brennenden Pkw auf der A7

Am Morgen des 26. September war gegen 08.20 Uhr eine 19-jährige Pkw-Lenkerin mit drei weiteren Insassen auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt bemerkte die junge Frau plötzlich einen Brandgeruch, gleichzeitig fing ihr Fahrzeug zum Ruckeln an.

Als sie ihr Fahrzeug kontrolliert auf dem Pannenstreifen angehalten hatte, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Ein zur Hilfe kommender Lkw-Fahrer konnte mit seinem Feuerlöscher das Feuer unter Kontrolle bringen, noch bevor die alarmierte Feuerwehr aus Illertissen eingetroffen war. Die Pkw-Insassen kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Es wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle und um die Abbindung von auslaufenden Betriebsstoffen.

Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein. Zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es nicht gekommen.  


Tags:
feuer auto autobahn motor a7


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte
Here Goes Nothing
 
Demi Lovato
I Love Me
 
Sebastián Yatra
TV
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum