Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Diebstahl von Sternsinger-Geld in Ketterschwang aufgeklärt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Ketterschwang
Montag, 8. Januar 2024

Diebstahl von Sternsinger-Geld in Ketterschwang aufgeklärt

Wie bereits berichtet, wurden am Samstag beim Postberg aus einem Sternsinger-Bollerwagen Bargeld und eine Tüte mit Süßigkeiten entwendet. Laut Zeugenangaben waren die unbekannten Insassen eines weißen Pkw tatverdächtig. Der Diebstahl konnte zwischenzeitlich aufgeklärt und die entwendeten Spendengelder sichergestellt werden. Eine Zeugin meldete sich bei der Polizei.

Am Tattag meldeten sich bei ihr zwei Personen als Kaufinteressenten für einen Gebrauchtwagen. Dabei hinterließen die Männer auch ihre Handynummer. Die Personen fuhren einen weißen Pkw und entsprachen der Täterbeschreibung. Die Zeugin rief die Männer an und gab ein Treffen vor. Die beiden Männer kamen tatsächlich nochmals zu der Zeugin. Dort wurden sie bereits von einer Polizeistreife erwartet.

Einer der beiden Männer, ein 25-Jähriger, gab den Diebstahl schließlich zu. Die Spendengelder konnten im Fahrzeug aufgefunden werden. Die Süßigkeiten waren nicht mehr vorhanden. Das Bargeld kann nun zeitnah an die Diözese Augsburg ausgehändigt und für seinen vorgesehenen Zweck verwendet werden. (PI Buchloe)


Tags:
sternsinger diebstahl allgäu blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Becky Hill & Topic
My Heart Goes (La Di Da)
 
Duffy
Mercy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum