Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Polizei konnte die Lage beruhigen (Symbolbild)
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Kammlach
Samstag, 15. Juli 2023

Streit eskaliert in Kammlach - Bedrohung mit Pistole

Gewaltsamer Streit um Geldforderungen in Kfz-Werkstätten in Kammlach: Zwischen mehreren Personen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 39-jähriger und ein 36-jähriger Mann sich bedrohten und körperlich angriffen. Der 36-Jährige griff zu einer täuschend echt aussehenden Gasdruckpistole, um die anderen Personen zu vertreiben. Die Polizei konnte die Waffe sicherstellen und deeskalierend eingreifen. 

Am Freitagabend kam es auf dem Gelände mehrerer Kfz-Werkstätten in Kammlach zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen. Der Auslöser des Konflikts waren Geldforderungen im Zusammenhang mit Kfz-Reparaturen. Der Streit eskalierte derart, dass sich ein 39-jähriger und ein 36-jähriger Mann gegenseitig bedrohten und körperlich angriffen.

Die Situation spitzte sich weiter zu, als der 36-Jährige aus einem Nachbargebäude eine täuschend echt aussehende Gasdruckpistole holte und die anderen Personen mit Drohungen versuchte, sie von seinem Grundstück zu vertreiben. Glücklicherweise konnten die eingesetzten Polizeistreifen die gefährliche Waffe sicherstellen und deeskalierend auf die Streitenden einwirken. Es kam zu keinen Verletzungen.

Sowohl der 39-jährige als auch der 36-jährige Mann erwartet nun eine Anzeige. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Bedrohung und körperlicher Auseinandersetzung. Die genauen Hintergründe des Streits und die Höhe der Geldforderungen werden derzeit weiter untersucht.


Tags:
Bedrohung Polizei Allgäu Ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum