Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Spritztour (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Erkheim
Sonntag, 29. August 2021

Spritztour im Unterallgäu endet mit Schwerverletzten

Am Samstagabend befuhr ein 25-jähriger aus München mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Dankelsried nach Erkheim (Unterallgäu) für eine Spritztour mit drei weiteren Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Die Gruppe lernte sich kurz zuvor auf einem Tuning-Treffen in Dankelsried kennen. Im Verlauf der Fahrt verlor der Fahrzeugführer in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Tesla und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug zunächst frontal gegen einen Baum, ehe es auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Der Fahrer sowie der 19-jährige Mitfahrer, welcher mit einem Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde, wurden schwer verletzt.

Die 18-jährige Mitfahrerin und der 16-jährige Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 25000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (PI Mindelheim)


Tags:
spritztour münchen allgäu unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Evanescence
Bring Me To Life
 
JP Cooper
We Cry
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum