Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Erkheim
Montag, 24. Juli 2023

77-Jähriger mit dem Fahrrad auf der A 96 unterwegs

Ein 77-jähriger Fahrradfahrer wurde am Samstag auf der A 96 gesichtet und von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei gestoppt. Als die Polizei eintraf, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und verweigerte jegliche Kommunikation.

Am Sonntagvormittag, den 23.07.2023, meldete ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Mindelheim gegen 09.40 Uhr, dass er einen Fahrradfahrer im Bereich der Anschlussstelle Erkheim auf der Autobahn entdeckt hatte. Der 77-jährige Mann wurde von dem Mitarbeiter und einem weiteren Zeugen festgehalten, um ihn daran zu hindern, seine Fahrt fortzusetzen, bis die Polizeistreife eintraf.

Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der betagte Radfahrer äußerst aggressiv und verweigerte jegliche Kommunikation. Er weigerte sich auch mehrfach, die Autobahn über die Schutzplanke zu verlassen und klammerte sich stattdessen an der Leitplanke fest. Letztendlich musste der Mann gefesselt und mit Hilfe mehrerer Personen über die Schutzplanke gehoben werden, bevor er zum Streifenwagen gebracht werden konnte.

Bei dem Vorfall wurden der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und ein Polizeibeamter leicht verletzt, erforderten jedoch keine sofortige ärztliche Versorgung. Das Fahrrad des 77-Jährigen wurde zur Eigentumssicherung von den Beamten sichergestellt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.


Tags:
Polizei Autobahn Fahrrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum