Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Unwetter
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu
Dienstag, 30. Oktober 2018

Unwetter verursacht im Ostallgäu Chaos

In der Nacht von Montag auf Dienstag musste die Polizei mehreren Einsätzen aufgrund von Unwetter bzw. Sturm anfahren. Hauptsächlich wurden schwere Äste abgerissen und lagen gefährlich auf der Straße. Mithilfe der örtlichen Feuerwehren konnten die Hindernisse schnell entfernt werden.

In Schwangau und Brunnen war der Sturm so stark, dass er teilweise Dachziegel von den Dächern riss. Am dortigen Campingplatz wurden mehrere Fahrzeuge von herumfliegenden Campinggegenständen stark beschädigt.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ebenfalls glimpflich verlief ein Verkehrsunfall auf der Ortsumfahrung Füssen. Ein 71-Jähriger Urlauber fuhr mit seinem VW-Bus mit Anhänger auf der B310, als der starke Wind seinen Planenanhänger umwarf.

Hierbei entstand glücklicherweise auch nur leichter Sachschaden. Bei der Aufnahme stellte sich jedoch heraus, dass das Zugfahrzeug gar nicht zugelassen war. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Delikte. (PI Füssen)


Tags:
Polizei Feuerwehr Einsätze Unwetter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jennifer Lopez feat. Pitbull
On The Floor
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
James Bay
Chew On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum