Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Trunkenheitsfahrt endet bei Stötten mit Totalschaden
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Stötten
Samstag, 29. Juli 2023

Trunkenheitsfahrt endet bei Stötten mit Totalschaden

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Abend des 28.07.2023, als ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf der B16 von Füssen in Richtung Marktoberdorf unterwegs war. Am Ortseingang von Steinbach kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und verursachte einen folgenschweren Unfall. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum, geriet ins Schleudern und blieb schließlich in einem Feld stehen. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt, doch sein Pkw erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Auch die Wiese und der Baum wurden erheblich beschädigt. Doch damit nicht genug: Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer und ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Der schreckliche Vorfall ereignete sich auf der B16, als der 41-Jährige von Füssen in Richtung Marktoberdorf fuhr. Am Ortseingang von Steinbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet und erst in einem angrenzenden Feld zum Stillstand kam. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Aber nicht nur das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt schwere Schäden, auch die Umgebung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Wiese und der Baum, gegen den das Auto geprallt war, wurden ebenfalls beschädigt, was einen zusätzlichen finanziellen Schaden von mehreren Hundert Euro verursachte.

Glücklicherweise blieb der Fahrer bei dem Unfall unverletzt, doch er hatte definitiv einen Schutzengel an seiner Seite. Als die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie den Alkoholgeruch beim Fahrer und entschieden sich, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Das Ergebnis war erschreckend: Der Wert lag bei über 1,1 Promille, was deutlich über der erlaubten Grenze für Autofahrer liegt.

Aufgrund des hohen Alkoholgehalts im Blut des Fahrers musste eine Blutentnahme durchgeführt werden, um den genauen Wert zu bestätigen. Nun muss der 41-Jährige mit den Konsequenzen seiner Trunkenheitsfahrt rechnen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und er wird sich vor Gericht verantworten müssen.


Tags:
alkohol unfall allgäu totalschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum