Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Katze
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 14. Juni 2023

Mission Phoenix unterstützt auch das Tierheim Marktoberdorf

Am Freitag startet die KickOFF-Tour von Radio AllgäuHIT und Martin Klee, der sich damit auf seinen Weltrekordversuch im Dauer-Schlagzeugspielen vorbereitet. Während der gesamten Tour unterstützen wir bei allen Standorten die Vereine Herzenswünsche Allgäu e.V. und den Tierschutzverein Marktoberdorf mit dem Tierheim Marktoboderdorf und sammeln gemeinsam mit dem Löwi-Maskottchen vom Allgäu Skylinepark Spenden zur Unterstützung der Vereine. 

 

Das Tierheim Marktoberdorf wird von Martin Rütter mit seiner Kampagne "Adoptieren statt produzieren" unterstützt. 

Vor gut einem Jahr musste das Tierheim Marktoberdorf schließen. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Marktoberdorf, Martha Ille, erklärt wieso: “Unsere Betriebserlaubnis ist erloschen, da wir kein geeignetes Personal hatten damals und auch die Voraussetzungen, die für einen Tierheimbetrieb notwendig waren, nicht erfüllen konnten. Deshalb mussten alle Tiere in andere Tierheime gebracht werden. Die umliegenden Tierheime haben uns dabei auch sehr geholfen.” 

Inzwischen laufen die Umbaumaßnahmen, die zur Neueröffnung des Tierheimes in Marktoberdorf Voraussetzung sind. Der Tierschutzverein arbeitet eng mit dem Veterinäramt und dem Deutschen Tierschutzbund zusammen, beide unterstützen den Verein sehr in seinen Bemühungen, ein Tierheim auf dem neuesten Stand im Laufe des Augusts eröffnen zu können. 

Im Rahmen der Kick-OFF-Tour wird das Tierheim Marktoberdorf durch die Kampagne “Adoptieren statt produzieren” von Martin Rütter unterstützt. “Das ist ein großes Konzept, das kommt uns natürlich auch entgegen”, sagt Martha Ille. “Wenn wir wieder öffnen haben wir ja schon unsere Tiere, und wenn diese adoptiert werden können, ist uns sehr geholfen!”  

Ab Freitag ist das Löwi-Maskottchen des Allgäu Skyline Parks im gesamten Allgäu unterwegs und hat einen großen Korb dabei. Wer Löwi sieht bitte den Geldbeutel zücken und spenden - die Gelder gehen neben dem Tierheim Marktoberdorf auch an die Aktion Herzenswünsche Allgäu e.V. 


Tags:
allgäu schlagzeug tierheim


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
I Want It All
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum