Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Sonntag, 12. November 2023

Mann randaliert und bedroht Polizisten in Marktoberdorf

Am Samstagabend erreichte die Polizeiinspektion Marktoberdorf die Meldung über eine auffällige Person, die Kunden in einem Verbrauchermarkt belästigte. Nachdem die Personalien des 22-jährigen Asylbewerbers aufgenommen wurden, erhielt er zunächst einen Platzverweis.

Drei Stunden später wurde der Polizei eine Körperverletzung am Rathaus gemeldet. Aufgrund der Beschreibung des flüchtigen Täters wurde klar, dass es sich um dieselbe Person wie zuvor handelte. Gegen 01:00 Uhr kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung im Stadtbereich, bei der der Beschuldigte festgenommen werden konnte. Während der Festnahme beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten.

Der 22-jährige Asylbewerber wird nun mit mehreren Anzeigen konfrontiert, darunter wegen Belästigung im Verbrauchermarkt, Körperverletzung am Rathaus und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Vorfälle und möglichen Hintergründen dauern an. Der Beschuldigte wird sich zudem wegen seiner Bedrohungen gegen die Polizisten verantworten müssen.


Tags:
allgäu randaliert bedrohung verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Maisie Peters
Run
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum