Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zigaretten
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 16. Februar 2018

Beute im Wert von 1.500 Euro in Marktoberdorf entdeckt

Ein aufmerksamer Ladendetektiv eines Einkaufsmarkts in der Johann-Georg-Fendt-Straße in Marktoberdorf konnte am gestrigen Nachmittag einen 48-jährigen Mann dabei beobachten, wie dieser sich im Kassenbereich sechs Packungen Zigaretten in die Taschen steckte und lediglich zwei in der Hand behielt.

Er nutzte dann einen günstigen Moment und passierte die Kasse, ohne etwas zu bezahlen. Danach wurde er vom Ladendetektiv aufgehalten und angesprochen. Auf dem Weg ins Büro versuchte der 48-Jährige schon einige Zigarettenpackungen aus der Jacke zu werfen, was dem Detektiv aufgefallen war. Der Mann behauptete, keine weiteren Zigaretten eingesteckt zu haben. Bei seiner Durchsuchung konnten aber weitere Schachteln und Packungen aufgefunden werden. Der Polizei gegenüber äußerte er dann noch, dass er von seiner Tochter zum Einkaufsmarkt gefahren worden wäre. Auch dies stimmte nicht, sein Fahrzeug war vor dem Geschäft so abgestellt, dass er notfalls schnell hätte wegfahren können.

Bei der Nachschau in seinem Auto wurden große Mengen Diebesgut aufgefunden. Erst jetzt gestand er ein, dass er in verschiedenen Einkaufsmärkten derselben Kette in Neugablonz und Schongau bereits die Ladendiebstähle begangen hatte. Er hatte bereits für sämtliche Geschäfte ein Hausverbot ausgesprochen bekommen, da er dort schon früher bei Ladendiebstählen erwischt wurde. Insgesamt wurden in seinem Auto 52 Flaschen Whiskey, 71 Packungen Tabak bzw. Zigaretten, fünf Packungen Pralinen und mehrere Packungen Studentenfutter bzw. Nüsse aufgefunden. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von knapp 1.500 Euro. Gegen den 48-jährigen Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch erstattet.
(PI Marktoberdorf)


Tags:
diebstahl zigaretten polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Freundschaft
 
Usher
Yeah!
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum