Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 2. August 2023

Auffahrunfall in Marktoberdorf: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

In Marktoberdorf kam es am Montag zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 74-jähriger Pkw-Fahrer das Rotlicht einer Ampel aufgrund der Sonnenblendung übersah. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Am Montagmittag ereignete sich in der Johann-Georg-Fendt-Straße in Marktoberdorf ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, wie von der Polizeiinspektion Marktoberdorf berichtet. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer übersah die Rotlichtphase der Ampel, die in Richtung V-Baumarkt zeigte. Er gab an, dass er das Rotlicht aufgrund der Sonnenblendung nicht wahrgenommen hatte.

Infolge dieses Versäumnisses fuhr der 74-Jährige einem 71-jährigen Pkw-Fahrer auf, der sich vor ihm befand. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 71-Jährigen wiederum in den davorstehenden Pkw eines 45-jährigen Mannes geschoben.

Bei dem Verkehrsunfall erlitten alle drei Männer leichte Verletzungen. Die Rettungskräfte versorgten sie vor Ort. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird laut ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro beziffert. Sowohl der Pkw des Verursachers als auch der Pkw des 71-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Tags:
Marktoberdorf Unfall Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum