Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus
Brüssel (dpa) - Die EU und die USA haben sich auf die vorläufige Aussetzung von gegeneinander verhängten Strafzöllen geeinigt. Die im Streit um Flugzeugbau-Subventionen eingeführten Sonderabgaben sollten als Symbol für einen Neuanfang in den Beziehungen zunächst für einen Zeitraum von vier Monaten nicht angewendet werden, teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Freitagabend nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden mit.
 
Symbolbild ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 5. März 2020

ESV Kaufbeuren trifft in Pre-Playoffs auf Bietigheim

In einem Herzschlagfinale haben sich die Joker mit einem 3:5 Sieg in Bad Nauheim doch noch für die Pre-Playoffs qualifiziert und sich somit zum vierten Mal in Folge auch vorzeitig den Klassenerhalt in der DEL2 gesichert.

In der Abschlusstabelle belegte die Mannschaft um Kapitän Julian Eichinger den neunten Tabellenplatz. Nun geht des für den ESVK in einer Best-of-Three-Serie (zwei Siege werden zum weiterkommen benötigt) gegen die Bietigheim Steelers, die in der Tabelle punktgleich mit dem ESV Kaufbeuren den achten Platz belegten, um den Einzug in das Playoff-Viertelfinale. Das erste Spiel der Serie steigt am Freitagabend in der EgeTransArena in Bietigheim. Spielbeginn ist dabei um 20:00 Uhr. Das Heimspiel der Joker steigt dann am Sonntag um 17:00 Uhr in der erdgas schwaben arena. Sollte die Serie nach diesen zwei Spielen noch nicht entschieden sein, findet das entscheidende dritte Spiel am Dienstagabend um 20:00 Uhr in Bietigheim statt.

Tickets für das Heimspiel der Joker sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop - jetzt neu auch mit Paypal zahlen -[nbsp][nbsp]sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter werden auch alle Spiele des ESV Kaufbeuren live auf Sprade.TV übertragen.

Trainer Andreas Brockmann kann nach aktuellem Stand der Dinge auf das gleiche Personal wie am vergangenen Sonntag in Bad Nauheim zurückgreifen. Zusätzlich sind dabei sogar die zuletzt noch verletzungsbedingt fehlenden Verteidiger Alexander Thiel und Philipp de Paly ernsthafte Optionen für eine Rückkehr in den Spielbetrieb. Jan Bednar und Stefan Vajs stehen weiterhin nicht zur Verfügung.


Tags:
esvkaufbeuren eishockey preplayoffs allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cyndi Lauper
Girls Just Want To Have Fun
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum