Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungsdienst (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Hopfen
Dienstag, 1. November 2022

Vom Fahrrad gestürzt: Frau (44) stirbt in Hopfen im Allgäu

Bei einem Fahrradunfall am Montag in Hopfen im Allgäu ist eine 44-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Radlerin war alleinbeteiligt gestürzt und mit dem Kopf auf den Randstein geprallt. Jegliche Reanimationsversuche blieben erfolglos, teilte die Polizei mit.

Hier der Original-Polizeibericht:
Am 31.10.2022 ereignete sich kurz vor 19 Uhr ein Fahrradunfall mit tödlichem Ausgang im nördlichen Bereich der Uferstraße. Eine 44-jährige Frau aus Hopfen fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der Uferstraße in Richtung Hopferau. Um zwei Fußgängern auszuweichen, fuhr sie über den Bordstein auf die Straße und überholte das Urlauberpärchen. Etwa 20 m weiter, unmittelbar nach dem abgesenkten Bordsteinbereichs eines nahegelegenen Ferienhofs, versuchte die Dame mit ihrem Rad wieder auf den Gehweg zukommen. Dabei kam sie am Bordstein zu Sturz und knallte mit voller Wucht auf den Asphalt. Sie trug keinen Helm und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Die zuvor von ihr überholten Fußgänger eilten sofort zur Hilfe und verständigten weitere Ersthelfer des Ferienhofs und die Rettungsleitstelle. Nur wenige Momente später trafen zwei Notärzte, zwei Sanitätsfahrzeuge und ein Hubschrauber am Unfallort ein, auch die Feuerwehr Hopfen rückte mit zwei Fahrzeugen aus, um die Unfallstelle besser auszuleuchten. Nach über 30 minütiger, erfolgloser Reanimation konnten die Ärzte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt kein Fremdverschulden vor. Laut Zeugenaussagen war die Radlerin mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht unterwegs, des Weiteren trug sie keinen Helm. Die Polizei war mit insgesamt drei Streifen aus Füssen und Pfronten vor Ort. (PI Füssen)


Tags:
fahrrad unfall tödlich allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Afrojack & James Arthur
Lose You
 
The Head and the Heart
Virginia (Wind In The Night)
 
Robin Schulz feat. Erika Sirola
Speechless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum