Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 27. August 2023

Zwei Verletzte: Ruhestörer attackiert Polizisten in Füssen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag rückte die Polizei aufgrund einer Ruhestörung im Ziegelbergweg aus. Vor Ort trafen die Beamten auf einen stark alkoholisierten Mann, der für die Störung verantwortlich war. Doch anstatt sich zu beruhigen, reagierte der Mann auf die mündliche Belehrung der Polizeibeamten provokativ und verstärkte seinen Lärm.

Der Mann verweigerte auch die Herausgabe seiner Identität, weshalb beschlossen wurde, ihn in Gewahrsam zu nehmen, um weitere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zu verhindern. Doch der Ruhestörer widersetzte sich vehement, was schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit den Beamten führte. Er griff die Polizeibeamten mit Schlägen und Fußtritten an, bis er schließlich überwältigt werden konnte.

Während des Zwischenfalls wurden der Beschuldigte und einer der Polizeibeamten verletzt. Zudem entstand an der Uniform und der Ausrüstung des Beamten ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Der Ruhestörer wird sich nun mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert sehen.


Tags:
allgäu polizisten attacke verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill
Last Time
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum