Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Glückwünsche der Stadt an Frau Ilse Halbich
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 1. Juli 2019

Füssen gratuliert Ilse Halbich zum 100. Geburtstag

Es gehört zu den schönen Aufgaben eines Bürgermeisters, Bürgern der Stadt Füssen zu einem runden Geburtstag zu gratulieren. Ein solches Ereignis hat Stadtrat Heinz Hipp als Vertreter des Bürgermeisters aber noch nie erlebt: Denn Ilse Halbich feierte kürzlich ihren 100. Geburtstag. „Ich schätze es sehr, dass Herr Hipp als Vertreter der Stadt mir gratuliert“, sagt die Jubilarin. Die adrette Rentnerin – der Lippenstift ist wie immer perfekt gezogen – freut sich auch über die Geschenke der Stadt: eine Grußkarte, eine Flasche Wein und ein Blumenstrauß.

Ilse Halbich stammt aus dem Sudetenland und kam 1945 ins Füssener Land. Hier hat sie eine neue Heimat gefunden. Besonders die Berge haben es ihr angetan. „Früher ist sie immer den Säuling hoch- und runtergesprungen“, erzählt ihre Schwiegertochter. Seit zehn Jahren lebt Halbich im Seniorenwohn- und Pflegeheim St. Michael. Dort gefällt es ihr sehr gut, sagt Sie. Besonders die Aussicht vom Balkon schätzt die 100-Jährige; von dort hat sie stets ihren geliebten Berg im Blick, den Säuling.


Tags:
Geburtstag 100 Gratulation Bürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum