Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus
Brüssel (dpa) - Die EU und die USA haben sich auf die vorläufige Aussetzung von gegeneinander verhängten Strafzöllen geeinigt. Die im Streit um Flugzeugbau-Subventionen eingeführten Sonderabgaben sollten als Symbol für einen Neuanfang in den Beziehungen zunächst für einen Zeitraum von vier Monaten nicht angewendet werden, teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Freitagabend nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden mit.
 
Symbolfoto Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 12. Juni 2018

Benedikt Hötzinger dritter Goalie beim EV Füssen

Kontinuität beim Eissportverein Füssen zwischen den Torpfosten. Nach den Verpflichtungen des erfahreneren Andi Jorde sowie der 18-jährigen Nachwuchshoffnung Maximilian Meier verbleibt mit Benedikt Hötzinger auch der dritte Torhüter des bisherigen Teams wieder am Kobelhang. Damit kann der EVF in der Bayernliga weiterhin auf drei starke und auch relativ junge Goalies bauen.

Benedikt Hötzinger ist als gebürtiger Füssener ein echtes Eigengewächs, das mit Schüler- und Jugend-Bundesliga sowie DNL2 durchwegs hochklassig im Nachwuchsbereich aktiv war. Technisch sehr gut ausgebildet kommt der 21-Jährige seit einigen Jahren immer wieder zu Einsätzen in der ersten Mannschaft, bei denen er zeigt, dass auf ihn voll Verlass ist. Eine Oberligapartie, das Landesliga-Finale in Bad Kissingen oder das Bezirksliga-Halbfinale in Garmisch vor 2500 Zuschauern – Hötzinger ist ein Torhüter, der mit seiner Art auch in brenzligen Situationen Ruhe auf sein Team ausstrahlen kann.

 

In der abgelaufenen Spielzeit war der Linksfänger ebenso wie die meisten seiner Mitspieler erstmals in der Bayernliga aktiv, und kam dabei auf neun Einsätze mit einem Gegentorschnitt von 3.89, darunter wieder einige schwere Auswärtspartien wie in Dorfen oder Passau.

 

Mit seinem Alter ist Benedikt Hötzinger ein bestens ausgebildeter heimischer Spieler, der sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist, und nun erneut in sportlichen Wettstreit mit seinen Kollegen im EVF-Gehäuse treten wird. Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit Bene, und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit. (MiL)

 

Aktueller Kader Eissportverein Füssen

 

Tor: Andreas Jorde, Maximilian Meier, Benedikt Hötzinger

Abwehr: Christian Krötz, Stefan Rott, Maximilian Dropmann, Mauro Seider, Tyler Wood

Angriff: Marius Keller, Tobias Meier, Florian Simon, Eric Nadeau, Thomas Böck, Marius Klein, Ron Newhook, Marc Besl (PM)

 


Tags:
goalie benedikthötzinger evf allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
 
Emily Roberts x Pyke & Muñoz x STENGAARD
In This Together
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum