Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pxabay)
 
Ostallgäu - Biessenhofen
Donnerstag, 30. November 2023

Sommerreifen auf verschneiter Straße: Unfall bei Biessenhofen

Ein 35-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwoch bei Biessenhofen einen Unfall, da er mit Sommerreifen auf verschneiter Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet.

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B 16 von Kaufbeuren in Richtung Biessenhofen ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer geriet im Kurvenbereich kurz vor der Unterführung auf der verschneiten Fahrbahn in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 55-jähriger Pkw-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher mit Sommerreifen unterwegs war. Es blieben beide Fahrer unverletzt, aber an ihren Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Das Fahrzeug des 35-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten. 


Tags:
Biessenhofen Unfall Polizei Einsatz Blaulicht Glätte Straße


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
Daddy Yankee
BONITA
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum