Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden (Symbolbild).
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 23. Juni 2021

Zwei Porschefahrer, zwei Aquaplaningunfälle auf A7

Am Abend des 22. Juni ereigneten sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen.

Gegen 19.10 Uhr war ein 54-jähriger mit seinem Porsche Cayenne auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs. Da sich aufgrund des Starkregens das Wasser auf der Fahrbahn sammelte, verlor er mit seinem Fahrzeug die Bodenhaftung, rutschte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag ausgelöst. Der Fahrer erlitt dadurch nur leichte Verbrennungen und Schürfwunden. An der Mittelleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.050 Euro. Der Porsche musste abgeschleppt werden es entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.


Fast zeitgleich war auf dem gleichen Autobahnabschnitt ein 68-Jähriger auch mit einem Porsche in der Gegenrichtung unterwegs. Auch er kam fast auf gleicher Höhe ins Schleudern, verlor die Kontrolle und prallte frontal gegen die rechte Seitenleitplanke. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. An der Planke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro und an seinem Porsche in Höhe von ca. 15.000 Euro

 


Tags:
porsche aquaplaning unfall a7


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum