Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Auch die Wiederbelebungsversuche konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Weitnau
Samstag, 7. Januar 2017

Weitnau: Tödlicher Unfall mit einer Pistenraupe

Auf Höhe des Buchherdeweges kam es am Freitag zu einen Unfall mit einer Pistenraupe, wobei der Fahrer tödlich verunglückte. Am 06.01.2017 gegen 12.30 Uhr befand sich eine Pistenraupe zum Spuren der Langlaufloipe im Bereich der Unfallörtlichkeit. Ein zufällig vorbeikommender Skilangläufer wollte den 54 Jahre alten Pistenraupenfahrer etwas fragen.

Hierzu hielt der Fahrer die Pistenraupe an und stieg aus. Beim Aussteigen geriet der Fahrer aus unbekannter Ursache unter die immer noch in Bewegung befindliche Raupe und wurde durch sie überrollt. Der Fahrer wurde sofort getötet, eingeleitete Wiederbelebungsversuche verliefen erfolglos. Zur Klärung der Unfallursache, insbesondere einer technischen Überprüfung der Pistenraupe, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger hinzugezogen, hierzu wurde die Pistenraupe sichergestellt. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
Pistenraupe Tödlich Unfall Technik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
t.A.T.u.
All The Things She Said
 
Glasperlenspiel
Ich bin ich
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum