Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Sonntag, 26. November 2023

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 bei Sulzberg

Am Samstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 in Fahrtrichtung Kempten, auf Höhe des Sulzberger Baches. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn geriet eine 18-jährige Autofahrerin ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, nachdem sie über die rechte Schutzplanke geschleudert wurde. Dank zweier unbekannter Ersthelfer konnte die junge Frau aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise beschränken sich ihre Verletzungen nach aktuellem Kenntnisstand auf leichte Verletzungen. Eine Beteiligung eines anderen Fahrzeugs ist ausgeschlossen.

Aufgrund der Absicherung der Unfallstelle, der Unfallaufnahme und dem Abschleppen des Fahrzeugs mit einem Kran musste die Autobahn für etwa eine Stunde zwischen den Anschlussstellen Oy-Mittelberg und Dreieck Allgäu voll gesperrt werden.

An der Vollsperrung waren neben der Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Kempten auch 54 Einsatzkräfte der Feuerwehren Oy-Mittelberg, Sulzberg und Durach beteiligt. Zusätzlich waren zwei Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 28.000 Euro.


Tags:
allgäu unfall autobahn schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Van Halen
Jump
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Metallica
Enter Sandman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum