Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Erbeutete Gegenstände
(Bildquelle: Polizei Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 17. Juli 2019

Seriendieb in Sonthofen geschnappt

Polizei schnappt Täter durch Hinweis der Bevölkerung

Nach dem Hinweis aus der Bevölkerung wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam, der in Verdacht geraten war, fortgesetzt Ladendiebstähle in verschiedenen Sportgeschäften im Großraum Sonthofen zu begehen. Durch umfangreiche Folgeermittlungen erhärtete sich dieser Verdacht. 

Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten einen Durchsuchungsbeschluss, der vom Amtsgericht Sonthofen erlassen wurde. Bei der zeitnahen Wohnungsdurchsuchung staunten die Ermittlungsbeamten nicht schlecht. Sie konnten Neuwaren, vor allem Textilien und Schuhe im Wert von ca. 4.500 Euro sicherstellen. Diese hortete er aus seinen Diebeszügen zu Hause. Andere Waren hatte der Mann bereits über verschiedene Onlinebörsen weiter verkauft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Gesamtschaden mindestens 20.000 Euro betragen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
(PI Sonthofen, 12 Uhr, ce)


Tags:
Serientäter Diebstahl Hinweis Ermittlung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Hochbetrieb am AllgäuAirport ohne Passagiere - Verbreiterung der Start-und Landebahn im September
Noch herrscht am Flughafen Memmingen reges Treiben. Doch während des turbulenten Urlaubsverkehrs bereitet sich der Airport auf ein ...
Grenzpolizei stellt gestohlenes Auto sicher - Manipulationen in Fahrzeugdokumenten festgestellt
Wieder einmal hatten Beamte der Lindauer Grenzpolizei den richtigen Riecher, als sie am Sonntagabend auf der Autobahn kurz vor der Ausreise nach Österreich einen ...
Notstromaggregat in Biessenhofen entwendet - Polizei bittet um Hinweise
Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag ist von einer Baustelle im Lorettoweg an der Ortsverbindungsstraße Altdorf – Weis ein Notstromaggregat Marke ...
Klares Bekenntnis zu Allgäuer Milchbauern - JU Schwaben positioniert sich gegen pauschale Verurteilung
Vergangenen Samstag fand die konstituierende Sitzung des Bezirksvorstandes der Jungen Union Schwaben im Goldenen Fässle in Kempten statt. Dabei wurde auch über ...
Autoscheibe in Buchloe eingeschlagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Am Sonntag parkte eine 71-Jährige ihren grauen Wagen zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Friedhof. Ein noch unbekannter Täter schlug in ...
Haftbefehl im Unterallgäu vollstreckt - Seit Mai gesuchter 21-jähriger nun gefunden
Am Samstagnachmittag, 17.08.2019, kam es zu einem größeren Polizeiaufgebot in einer östlich gelegenen Landkreisgemeinde. Der Grund dafür war, dass ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boomtown Rat´s
I Don´t Like Monday
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Max Giesinger
Die Reise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum