Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. Dezember 2013

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Versuchter Raubüberfall im oberallgäuer Sonthofen. Ein 16-jähriger Schüler aus Immenstadt hatte sich am Freitag, den 29.11.2013, gegen 18.00 Uhr, an ein Ausgabeautomaten einer Bank in der Sonthofener Innenstadt, Kontoauszüge geholt und war offensichtlich bei seinen Bankgeschäften von zwei unbekannten Männern beobachtet worden, die ihn wenig später im Bereich der Unterführung Schillerstraße/In der Reite angesprochen haben und ihn zunächst aufforderten ihnen seinen Geldbeutel zu geben.

Als sich dieser jedoch weigerte schlug einer der beiden Männer mit einer Weinflasche auf ihn ein, während der andere mit den Füßen auf ihn eintrat. Dem Jugendlichen gelang es jedoch zu fliehen und Unterschlupf bei einer Freundin zu finden. Bei der Auseinandersetzung wurde der 16-jährige Schüler mit Prellungen, Schnitt- und Schürfwunden nicht unerheblich verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

In diesem Zusammenhang ist die Polizei auf der Suche nach zwei männlichen Tätern im Alter von jeweils ca. 20 Jahren und beide ca. 175 cm groß, von denen einer der beiden eine graue Jogginghose, eine schwarze Jacke mit weißen Schultern, sowie helle Winterstiefel und eine schwarze Wollmütze trug, vom zweiten Täter ist bislang nur bekannt, dass dieser schwarze Haare hatte.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0. (Kriminaldauerdienst)


Tags:
raub fahndung polizei oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum