Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
AllgäuStrom Volleyballerinnen im Kreis beim Pokalspiel gegen Dingolfing
(Bildquelle: Christian Feger AllgäuStrom Volleyball TSV Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 8. Oktober 2019

Halbfinalaus für die AllgäuStrom Volleys

Mit einer enttäuschenden Niederlage endete die Verbands-Pokalrunde für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen. Im Halbfinale schieden die AllgäuStrom Volleys gegen den neuen Bayerischen Meister TV Dingolfing mit 0:2 aus. Diese sicherten sich den Titel und das Weiterkommen in die Runde der letzten 16 mit einem 2:0 Sieg im Finale gegen den TSV Ansbach. Den Titel bei den Männern holte sich der Bundesligist TV/DJK Hammelburg mit einem 2:0-Sieg gegen den zweiten Finalisten SC Vierkirchen.

Das Bayerische Pokalfinale in der eigenen Halle und die Aussicht auf ein Heimspiel gegen den Erstligisten Vilsbiburg waren dann doch nicht genug Motivation um einen schlechten Tag zu kompensieren. Und die Bundesliga-Truppe des TSV Sonthofen erwischte einen genau solchen. Ohne die verletzte Caro Strobl, aber mit der Rückkehrerin Lea Thurm konnte Trainerin Veronika Majova zwar auf einen kompletten Kader zurückgreifen, jedoch fand ihr Team nie wirklich zu ihrem Spiel. „Letztendlich haben wir zu viele eigene Fehler gemacht und es dadurch dem TV Dingolfing sehr einfach gemacht.“ resümierte Kapitänin Marion Schütze nach dem Halbfinal-Match.

Nur je drei Mannschaften standen sich am Sonntag beim bayerischen Pokalfinale der Damen und Herren in Sonthofen gegenüber. Somit wurde jeweils ein Finalist gelost, die beiden anderen Teams bestritten das Halbfinale. Und bei den Frauen kam es dann auch gleich zu dem Duell der beiden Zweitligisten, während Drittligist Ansbach sich über das Finale freuen durfte. Gleiches Spiel bei den Herren, hier hieß der lachende Dritte der Landesligist Vierkirchen, der ins Finale gelost wurde und den beiden Bundesligisten Hammelburg (2.Liga) und Mühldorf (2. Liga) beim Halbfinale zuschauen durfte.

Bei den Damen konnte sich dann der starke Zweit-Liga-Aufsteiger Dingolfing mit ihrer Kapitänin und Ex-Sonthoferin Natascha Niemczyk durchsetzen. Sie besiegten sowohl die Sonthofer Gastgeberinnen, als auch den TSV Ansbach mit jeweils 2:0 und freuen sich nun nicht nur über den Titel Bayerischer Meister, sondern empfangen die erste Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg im Achtelfinale des Pokals Anfang November. Bei den Herren setzten sich die favorisierten Hammelburger Jungs durch. Ebenfalls mit einem 2:0 konnten sie sich am Ende im Finale die Krone gegen tapfer kämpfende Vierkirchener aufsetzen.

Für die Sonthofer Damen geht es nun am kommenden Wochenende gleich zu einem schweren Auswärtsmatch in der 2. Bundesliga Süd. Der Gastgeber am Samstag ist der VCO Dresden, der zu Saisonbeginn gleich mal den neuen Bayerischen Meister Dingolfing mit 3:0 vor eigener Kulisse schlug. Und somit müssen sich die Volleys um Kapitänin Schütze ordentlich strecken und die Niederlage vom Sonntag abhaken, um in Dresden die Punkte zu entführen. Das nächste Heimspiel der Volleys findet dann erst wieder am 9. November gegen Wiesbaden statt.


Tags:
Volleyball Verband Pokal Bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum