Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Eisbereitung in der Eissporthalle in Sonthofen ist in vollem Gange
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 6. September 2017

ERC Sonthofen testet gegen Peiting und Bietigheim

Der ERC Sonthofen ist weiter heiß auf Eis. Nur noch wenige Wochen trennen den Eishockey-Oberligisten vom Saisonstart gegen die Lindau Islanders (29.9., 20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen). Zuvor bekommen es die Oberallgäuer in Testspielen mit zwei knackigen Gegnern zu tun.

Am Freitagabend reisen die Bulls nach Peiting. Für die Fans ein erster Gradmesser in Sachen Oberligasaison 2017/2018 - Für den sportlichen Leiter und Trainer Heiko Vogler einmal mehr die Gelegenheit seine Truppe aufeinander einzuschwören. In den Trainingseinheiten in Füssen läuft die Vorbereitung auf Hochtouren: Die richtigen Laufwege, Pässe, der Torabschluss und vieles weitere mehr stehen auf der Tagesordnung. Hinzu kommen Maßnahmen im örtlichen Fitnessstudio „Clever fit“ in Sonthofen.

Einen richtig starken Gegner bekommt der ERC Sonthofen dann am Sonntagabend (17:30 Uhr, Eisstadion Pfronten) vor die Brust. Mit den Bietigheim Steelers kommt einer der stärkeren DEL2-Clubs ins Allgäu. Dabei gilt wie schon gegen die Heilbronner Falken: Die Zweitligateams sind bereits viel länger auf dem Eis und daher schon sehr viel besser eingespielt. Mal sehen allerdings, wie sich die Bulls schlagen und ob sie es gegen den Bietigheimer Kooperationspartner schaffen, ein oder mehrere Tore zu schießen.

Zur großen Freude der Sonthofer Eishockeyfans steht seit dieser Woche Marco Sternheimer im Kader der Bulls. Das riesen Talent des DEL-Kooperationspartners aus Augsburg wird auch in dieser Saison fest beim ERC Sonthofen spielen. Erst vor wenigen Wochen hatten die Panther in einem Interview davon gesprochen, dass Sternheimer, wenn er weiter so arbeite wie bisher, den Sprung in die höchste deutsche Eishockeyklasse schaffen könnte. Der AEV ist dabei besonders stolz auf sein Eigengewächs, dass zum Ende der abgelaufenen Saison in den Playoffs beim Allgäuer Eishockey-Oberligisten zur Höchstform aufgelaufen war. (pm)


Tags:
eishockey oberliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum