Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Michael Franz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Allgäu-Derby in Sonthofen

Der ECDC Memmingen absolviert am Freitag das zweite Allgäu-Derby der Saison. Die Indians müssen beim ERC Sonthofen antreten und wollen hier erneut punkten. Zahlreiche Fans werden das Team im Oberallgäu unterstützen.



Es war der erste Sieg in der Oberliga und gleichzeitig der erste Erfolg nach einer langen Durststrecke im Derby, als die Memminger vor wenigen Wochen die „Bulls“ am Hühnerberg besiegten. Nun wollen die Rot-Weißen, wenn möglich, nachlegen und den nächsten Erfolg gegen den Rivalen feiern. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, ist aber jedem im Lager der Maustädter bewusst. Sonthofen, als etablierter Oberligist und letztjähriger Halbfinal-Teilnehmer, geht als klarer Favorit in die Begegnung, auch wenn Kapitän Carciola wohl noch ausfallen wird. Doch die Qualität im Kader der „Bulls“ ist noch immer riesig. Erfolgsgaranten sind u.a. Torhüter Patrick Glatzel, Verteidiger Vladimir Kames sowie die Angreifer Chris Stanley, Max Hadraschek oder der junge Marco Sternheimer.

Bei den Indians wird auf jeden Fall Martin Jainz zurückkehren, weitere Comebacks verletzter Spieler sind im Bereich des Möglichen. Nach dem schwachen Auftritt gegen Lindau am letzten Spieltag steht die Mannschaft etwas unter Zugzwang, auch personelle Veränderungen im Kader könnten in den kommenden Tagen folgen. Trotzdem stehen die Indians noch immer gut da, der Aufsteiger findet sich immer noch auf dem achten Rang wieder, einen Platz vor Gegner Sonthofen. Damit dies auch nach dem Spieltag so ist, müssen die Rot-Weißen aber punkten. Verlassen können sich die Memminger bei dieser Aufgabe auf jeden Fall auf ihre Fans. Mehrere Hundert werden am Freitag ins Oberallgäu reisen und wollen ihr Team unterstützen.

Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen den EV Weiden am Hühnerberg. Die Gäste aus der Oberpfalz konnten die erste Begegnung knapp in der Overtime für sich entscheiden und stehen in der Tabelle einige Plätze vor den Indians. Der Vorverkauf für diese Begegnung läuft bereits, ein ausführlicher Vorbericht folgt. (PM)

 

 

 

 

 

 


 


Tags:
derby eishockey saison allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
James Arthur
Blindside
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum