Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Baumit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 10. September 2016

1. FC Sonthofen will weiter ungeschlagen bleiben

Die Spieler des 1.FC Sonthofen strahlen viel Zuversicht aus, wenn sie heute am Samstag die lange Reise zur heimstarken SpVgg Hankofen-Hailing antreten. Diese Gedanken kommen nicht von ungefähr, denn die Oberallgäuer sind wieder in der Spur und seit vier Spielen ungeschlagen.

Die Auswärtsaufgabe, angepfiffen wird um 16.00 Uhr, hat es allerdings in sich. Davon ist Manuel Wiedemann fest überzeugt. Auf die Frage – wie er denn die Erfolgsaussichten sieht – antwortete er selbstbewusst: „Ich erwarte das übliche. Das heißt: in der Vergangenheit haben wir uns dort immer schwergetan. Da wird es wieder über den Kampf gehen und viel Leidenschaft gefragt sein. Die letzten beiden Spiele (2:0 gegen Gundelfingen und 3:0 gegen Regensburg II) haben wir gewonnen und kein Gegentor kassiert. Mit unserem derzeit guten Lauf sollte was machbar sein“. In der Tat befindet sich die Kahric-Truppe auf einem guten Weg und kletterte in der Tabelle bis auf den 9. Rang. Mit Lhotzky, Rausch, Hailer und Nadaner fehlten weiterhin vier Leistungsträger verletzt. 

Gegner Hankofen-Hailing stellt eine gestandene Bayernliga-Mannschaft. Der momentane Tabellensiebte hatte in der Sommerpause einen kräftigen Umbruch zu verkraften, erwischte aber einen Start nach Maß. Mit 16 Punkten haben sie bis jetzt einen Zähler mehr als der FCS erbeutet. Auch wenn es bei dem Team von Trainer Vitus Nagorny in den letzten vier Spielen nicht mehr so gut lief (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen) besitzen sie sehr viel Qualität im Kader. Sie werden mit aller Macht die dritte Niederlage in Serie vermeiden wollen.
Interessierte Fans können den FCS mit dem Bus ab 10.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe begleiten. 

 


Tags:
FCS fußball serie allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Demi Lovato
Dancing With The Devil
 
Wheatus
Teenage Dirtbag
 
Mista M
Feuer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum