Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nüßlein kandidiert nicht erneut - Verzicht auf Fraktionsvize-Posten
Berlin (dpa) - Der CSU-Politiker Georg Nüßlein wird nach Aufnahme von Korruptionsermittlungen gegen ihn nicht erneut für den Bundestag kandidieren. Außerdem legt er sein Amt als Vize-Fraktionsvorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag endgültig nieder. Dies teilte der Anwalt Nüßleins am Freitag mit, die Vorwürfe gegen Nüßlein wies er erneut zurück.
 
Symbolbild Olympia
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 27. Februar 2018

Oberstdorf feiert heute seine Olympia-Helden

Spannende Olympische Spiele sind zu Ende gegangen. In den letzten Wettbewerben wurde von den Athleten noch mit vollem Einsatz um Sekunden, Tore und Punkte gekämpft, um am Ende dem Traum einer jeden Sportlerin und jeden Sportlers ein Stück näher zu kommen: einer Olympischen Medaille. 

Die vergangenen Tage waren vollgepackt mit hoch spannenden Bewerben, die auch die eine oder andere Überraschung hervorbrachten. Vor allem präsentierten die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolute Top-Leistungen, was nicht nur der aktuelle Blick in den Medaillenspiegel zeigt. Neben diesen Medaillen gab es eine Vielzahl an weiteren vorderen Platzierungen, auch von jungen Sportlerinnen und Sportlern, sodass wir mit Freude schon heute in die Zukunft blicken können.

Die Oberstdorfer Athletinnen und Athleten zeigten durchweg hervorragende Leistungen. Katharina Althaus mit ihrer Olympischen Silbermedaille im Damen-Skisprung oder Aljona Savchenko und Bruno Massot, die sich nach großem Kampf auf dem Eis die Goldmedaille im Paarlaufen gesichert haben. Ebenso Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger, die sich ihren Goldtraum erfüllen konnten. Auch die Skispringer Karl Geiger und Wahl-Oberstdorfer Richard Freitag holten im Team-Bewerb eine Silbermedaille.

Der Markt Oberstdorf, der Skiclub Oberstdorf und der Eissportclub Oberstdorf laden Sie herzlich zum Empfang der erfolgreichen Olympia-Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dienstag, 27.02.2018 in den Kurpark in Oberstdorf ein. Auch die Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Junioren-WM werden dabei sein.

Um 18.15 Uhr startet ein kleiner Festumzug am Bahnhof. Im Kurpark werden die Sportlerinnen und Sportler um 18.30 Uhr von Bürgermeister Laurent O. Mies, den Vorsitzenden von Skiclub Oberstdorf und Eissportclub Oberstdorf, Dr. Peter Kruijer und Harald Löffler sowie weiteren Ehrengästen und vielen begeisterten Fans empfangen. (PM)

 


Tags:
olympiahelden oberstdorf empfang allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Heaven
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum