Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Logo der alten Therme in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 8. August 2020

Oberstdorf: Thermen-Neubau auf den Weg gebracht

Die Vorplanung ist abgeschlossen. Erstmals wurde der geplante Neubau der bereits abgerissenen Therme in Oberstdorf in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung präsentiert. Mit deutlicher Mehrheit stimmten die Gemeinderäte für den 30 Millionen Euro- Neubau. Ein Höhepunkt der Maßnahme soll eine Panorama-Sauna mit Bergblick im Obergeschoss sein, wie Tourismusdirektor Frank Jost im Interview bei Radio AllgäuHIT schilderte.

Auch ein Infinity-Pool auf der Dachterrasse soll die Besucher beeindrucken - Mit der Sauna soll aber insgesamt ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen werden, meint Jost. Der unverbaute Blick in die Oberstdorfer Bergwelt dürfte für andere Thermenbetreiber auch nur schwer nachahmbar sein.

Lange wurde in den vergangenen Jahren auch darüber diskutiert, ob Oberstdorf überhaupt eine Therme benötigt. Schließlich hätten die Gäste in den Wellness-Hotels am Ort entsprechende Gelegenheiten, die auch Einheimischen geöffnet werden könnten. Andererseits sollte gerade ein Ort wie Oberstdorf, der mit einer Nordischen Ski-Weltmeisterschaft, Vierschanzentournee und Co. immer wieder international im Blickfeld ist, auch mit einer entsprechenden Infrastruktur aufwarten.

Gerade in Zeiten von Corona, mit einem regelrechten Boom auf die bekannten Tourismusorte im Allgäu, ist eine Investition in eine moderne Thermenlandschaft sicher eine zukunftsträchtige Entscheidung.


Tags:
therme allgäu urlaub tourismus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum