Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Tour de Ski-Hammer: Der Allgäuer Langläufer Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) heute in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 5. Januar 2016

Allgäuer rockt Tour de Ski-Sprint in Oberstdorf

Bestes Ergebnis für Sebastian Eisenlauer

Der Allgäuer Sebastian Eisenlauer hat im Langlauf-Sprint-Finale der Herren bei der Tour de Ski in Oberstdorf den sechsten Platz erreicht. Damit schaffte er seine persönliche Bestleistung. Zuvor hatte er sich im Viertel- und Halbfinale durch das Langlaufstadion Ried gekämpft.

Für den für den SC Sonthofen startenden Eisenlauer war es die erste Finalteilnahme überhaupt. Im Kampf mit der Weltelite hatte er im dritten Rennen des Tages dann aber keine Kraft mehr. Als Sechster von sechs Teilnehmern kam er ins Ziel, kann aber als bester deutscher Teilnehmer voll und ganz zufrieden sein. Konditions-Trainer des deutschen Teams Janko Neuber sagte in der ARD: "Das war der Lohn für die harte Arbeit.“ Eisenlauer meinte in der ARD-Sportschau: „Im Viertelfinale ist es schon gut losgegangen, das gibt dann Selbstvertrauen für die nächsten Runden und so war es auch. Das war ein gelungener Tag". Iversen (NOR) hieß der Sieger vor Ustiugov (RUS) und Poltoranin (KAS).

Riesen Lob gab es auch von Peter Schlickenrieder, dem ARD-Experten. Eisenlauer habe einen deutlichen Fingerzeig am heutigen Dienstag geschafft. Es seien keine kleinen Namen in den jeweiligen Durchgängen dabei gewesen. Eisenlauer habe sich aber seine Kräfte gut eingeteilt. "Erste Sahne", lautete dessen Urteil.

Langlauf-Damen: Fessel stürzt, Kolb scheidet knapp aus
Nicht so viel Glück hatten die anderen Allgäuer. Nicole Fessel (SC Oberstdorf) war gestürzt, Hanna Kolb (TSV Buchenberg) konnte sich knapp nicht qualifizieren und Lucia Anger (SC Oberstdorf) schaffte die Qualifikation ebenfalls nicht. Der Hoffnungsschimmer bei den Damen lag bei Sandra Ringswald. Sie war als einzige Deutsche ins Halbfinale gekommen, hatte dort aber nur Rang vier belegt.

 


Tags:
eisenlauer langlauf tourdeski allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Ticketvorverkauf für Nordische Ski WM 2021 startet - Ab heute Tickets für WM in Oberstdorf erhältlich
Nach den erfolgreichen Austragungen von 1987 und 2005 wird Oberstdorf zum dritten Mal Gastgeber von Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sein. Vom 23.02. bis 07.03.2021 ...
Vorverkauf für 2021 beginnt! - Tickets für Nordische Ski-WM in Oberstdorf im Verkauf
Nach den erfolgreichen Austragungen von 1987 und 2005 wird Oberstdorf zum dritten Mal Gastgeber von Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sein. Vom 23.02. bis ...
Bis zum Winter noch viel zu tun in Oberstdorf - Schanzen- und Langlaufzentrum aber weiterhin im Plan
Dank einer guten Bauplanung und einem vorbildlichen Hand-in-Hand der beteiligten Gewerke konnte der Zeitplan für die Baumaßnahmen in der Audi Arena und im ...
Baumaßnahmen an Sporstätten kommen allen zu Gute - Oberstdorf und Leistungssport - eine starke Verbindung
Seit vielen Jahrzehnten ist Oberstdorf eng mit dem Thema Sport verbunden. Dies gilt nicht nur für den Breiten- und Hobbysport, sondern auch für den ...
Altstädter Rad-Lauf ein voller Erfolg - 75 Zweier-Teams bei der diesjährigen Veranstaltung am Start
Der 29. Altstädter Rad-Lauf fand am vergangenen Sonntag, 04. August 2019 statt. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen bewältigten insgesamt 75 ...
Neue Maschinenhalle für das Langlaufzentrum Oberstdorf - Bessere Arbeitsbedingungen für Personal
Ende Juli beginnen im Rahmen der Baumaßnahmen zu den FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021 Oberstdorf / Allgäu die Arbeiten für eine neue ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klaus Lage
Faust auf Faust
 
The Doors
Roadhouse Blues
 
Milli Vanilli
Blame It On The Rain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum