Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Nina Williams in Aktion
(Bildquelle: Reel Rock)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 2. Juli 2020

2. Bergsommerfestival Oberstaufen im Juli

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr freuen wir uns auf eine zweite Auflage des Bergsommerfestivals Oberstaufen. Trotz einigen Einschränkungen aufgrund der Corona-Vorgaben soll das Festival noch vielseitiger und umfangreicher als im letzten Jahr werden. Die hygienische Sicherheit unserer Besucher hat selbstverständlich höchste Priorität und dem analogen Konzerterlebnis steht somit nichts mehr im Wege. Zu den abendlichen Veranstaltungen auf der Terrasse des Imberghauses wird ein Tagesprogramm das Gesamterlebnis am Berg abrunden. Die Angebote reichen von Bergsport, Wandern und Biken bis hin zu abenteuerlichen Naturerlebnissen für Jung und Alt.

EOFT - Die besten Outdoorfilme des Jahres am Donnerstag, 16.7.2020

Acht spannende und atemberaubende Kurzfilme plus ein Adventure Award an einem einzigen Abend. Jedes Jahr vereint die European Outdoor Film Tour die besten Filmeinreichungen aus der ganzen Welt. Sportbegeisterte Studenten reichen hier Ihre Filme genauso ein, wie professionelle Filmteams. Eine überzeugende Auswahl bringt das Team der EOFT auf die große Leinwand. Neben einem französischen Abenteurer, der mit seinem Pferd Robert den Himalaya von West nach Ost durchquert wird auch die Geschichte von drei Freeridern gezeigt, die sich für die heißersehnte Abfahrt von einem Zeppelin 50 Meter zum Gipfel abseilen. Ebenso hoch hinaus will Nina Williams, die beim Highball-Bouldern weder Seil noch Sicherung hat und deren Herz bei knapp 15 Metern höhe bis zum Hals schlägt. Ihre Route heißt nicht umsonst: „Too Big To Fail.“ Auf dem Boden bleiben wollen, zumindest physisch, Adam Rolston und Ron Rutland, die einen Golfball quer durch das mongolische Hochland schlagen. Neben einer Handvoll junger kanadischer Biker wird auch ein besonderer Snowboardfilm Mutter Natur Hochachtung zollen. Der gebürtige Oberstaufener Elias Elhardt hat als Profi-Boarder geschafft, wovon andere träumen. Er powdert für sein Leben gern, aber stellt auch die Frage: „Wann entwickelt unsere Begeisterung für die Berge zerstörerische Ausmaße? Wie können wir schützen, was wir lieben?“

Als Special Guest wird Elias Elhardt vor Ort sein und über sich, seinen Film und seine besondere Leidenschaft sprechen.
 

Feinster Rock und Blues mit JESPER MUNK und JOHN GARNER am Freitag, 17.7.2020

Rockig wird’s am Freitag, wenn die Band JOHN GARNER, Gewinner der Pro7 Show „My Hit. Your Song.“, auf der Bühne stehen. Das Augsburger Trio besticht durch dreistimmigen Gesang, treibende Gitarren, pulsierende Bassdrum sowie facettenreiche Akkordeon-Einlagen. Songs zwischen herzzerreißender Ballade und mitreißendem Folkpop, Hymnen, Lieblingslieder. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das einstig kleine Akustikprojekt zu einer der überzeugendsten Livebands des Landes entwickelt. Mit unbändiger Spielfreude und Live-Energie erzählt die Musiker ehrliche, aus dem Leben gegriffene Geschichten. Das Mikro für seine Unplugged-Session zum Sonnenuntergang übernimmt JESPER MUNK. Der deutsch-dänische Singer-Songwriter aus München kommt mit nicht als einer Gitarre und seiner eindringlichen Reibeisenstimme aus. Er hat melancholischen R&B, Soul und Blues im Gepäck und taucht innerhalb der den ersten Töne mit seinen Zuhörern in urbane, internationale Clubs ab. Nicht zu verleugnen sind dabei stets seine Anfänge als Straßenmusiker. Auch die Experimentierfreude der letzten Jahre ist erkennbar und so zeigen sich auf der EP fünf neue Songs, die die volle Bandbreite seiner stilistischen Vielfalt aufs Schönste vereinen. Hier treffen sich die vertrauten Töne eines 'Why Worry', das nicht ohne Grund einers der Tour Highlights ist, als auch die tollwütige Kraft der Punk Hommage 'Fishing Hook' oder die Nostalgie des 50iger Jahre inspirierten 'Bad Magic’.
 

Deutscher Rap / Pop Konzertabend mit KAYEF am Samstag, 18.7.2020
Support: T-Zone

Kayef stammt gebürtig aus Düsseldorf und wuchs dort in einer musikalischen Familie auf. Im Alter von 12 Jahren beginnt er selbst Texte zu schreiben, diese provisorisch über Instrumentals seiner Lieblingssongs aufzunehmen und unter seinem Künstlernamen, der sich aus den Initialen seines bürgerlichen Namens, Kai Fichtner, zusammensetzt, auf dem damals populären Portal „Myspace“ hochzuladen. Zehn Jahre später verzeichnet KAYEF auf seinen Musikvideos und Songs, allein auf YouTube, über 82.000.000 Aufrufe und mehr als 480.000 Abonnenten verfolgen seine Karriere auf der Videoplattform. Er gehört heute zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz. Ohne sich selbst in ein bestimmtes Genre stecken zu lassen, bedient sich KAYEF bei seiner Musik frei an den jeweiligen charakteristischen Merkmalen von Rap, Pop und R’n’B und kombiniert sie zu einem authentischen Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungswert, welches gleichzeitig den barrierefreien Geist seiner Generation abzeichnet. Ausverkaufte Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz folgten ebenso wie Top Ten Platzierungen. Mit seinem neuesten Album (VÖ Mai 2020) bricht er nun selbst all seine bisherigen Rekorde. Die Single „Ich würd´ lügen“ geht derzeit durch die Decke und spätestens jetzt ist Kayef vom Newcomer-Geheimtipp in die obere Riege der deutschen Musiker aufgestiegen.

 

Das Aktionsprogramm für die ganze Familie umfasst viele Highlights wie Lagerfeuerküche, eine Fotopirsch, Kletterkurse, Erlebniswanderungen sowie einen Bike-Parcours und geführte E-Bike-Touren.

 

Tickets und Infos unter www.oberstaufen.de/bergsommerfestival
Achtung: Die Tickets sind limitiert und ausschließlich online buchbar.


Tags:
Veranstaltung Berge Festival Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Last Friday Night (T.G.I.F.)
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
 
Lemo
Schwarze Wolken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum