Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Alpsee bei Immenstadt (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 19. Februar 2015

Hotelneubau soll Immenstadt Wertschöpfung bringen

Im Rahmen des Politischen Aschermittwochs positionierte sich Peter Elgaß von der SPD in Immenstadt ganz klar für den geplanten Hotelbau in Bühl am Alpsee. Radio AllgäuHIT hat ihn exklusiv befragt.

Elgaß machte dies direkt am Anfang deutlich, als er zu Protokoll gab: "Diese Entscheidung war verhältnismäßig einfach, ich habe im Stadtrat dafür gestimmt." Außerdem sei es kein Chalet-Hotel, sondern ein "Natur und Aktiv Hotel". Man wolle naturnahen Tourismus mit Bühl als wichtigstem Standort und dafür brauche man Schlafmöglichkeiten für die Gäste.

"Tourismus bedeutet Wertschöpfung für unsere Geschäftswelt und unsere Arbeitnehmer", so der SPD-Mann weiter.

Es gehe auch nicht um die 150.000 Euro, die die Stadt im Jahr an Kurabgabe und Grundsteuer bekommt sondern eben genau darum in Immenstadt die Wertschöpfung abzuholen. Man müsse sich im Tourismus den Partnern in Oberstdorf, Oberstaufen und Sonthofen angleichen.

"Wir sind momentan noch meilenweit davon entfernt, was die anderen schon haben", sprach er weiter.

Am Sonntag steht nun der Ratsentscheid der Immenstädter Bürger auf dem Programm, der das Meinungsbild der Bevölkerung abbilden soll.


Tags:
hotel alpsee allgäu spd


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum