Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Blaichach
Dienstag, 22. Oktober 2019

Kanufahrer in Blaichach verunglückt in der Iller

Am Montag, gegen 13.20 Uhr, ging bei der Polizei Immenstadt die Mitteilung über einen gekenterten Kanufahrer auf der Iller bei Bihlerdorf ein. Wie dann festgestellt werden konnte, kam ein 26-Jähriger bei einer Kanufahrt der britischen Armee auf der Iller zum Kentern.

Dabei wurde das rechte Knie des Mannes zwischen seinem Kanu und einem Flussstein eingeklemmt. Ein nachfolgender Kanufahrer konnte ihn aus seiner misslichen Situation retten, indem er das Kanu anhob. Da von einer akuten Notsituation ausgegangen wurde, waren neben dem Rettungshubschrauber auch noch 10 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Blaichach bei der Lokalisierung des Verunfallten vor Ort. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.
(PI Immenstadt)


Tags:
kanu unfall polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill
Last Time
 
Melanie C
Let There Be Love
 
OneRepublic
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum