Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Infektionsschutzgesetz mit Bundes-Notbremse geht durch den Bundesrat
Berlin (dpa) - Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes mit der Bundes-Notbremse hat den Bundesrat passiert. In der Länderkammer wurde am Donnerstag kein Antrag zur Anrufung des Vermittlungsausschusses gestellt. Damit kann Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Gesetz unterzeichnen, das bei hohen Infektionszahlen Ausgangsbeschränkungen ab 22.00 Uhr und weitere Maßnahmen zur Vermeidung von Kontakten vorsieht.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 3. März 2021

Einbruch in Kindergarten - Täter auf der Flucht

Am Mittwoch um kurz nach sieben Uhr wollte sich eine Angestellte eines Bad Hindelanger Kindergartens zu ihrer Einrichtung begeben, als ihr kurz vor dem Gebäude ein dunkel gekleideter Mann mit einem Hammer in der Hand entgegenkam. Als sie ihn ansprach, flüchtete der Mann die Rosengasse hinunter in Richtung Ortskern.

Bei der Nachschau am Gebäude stellte sie fest, dass der Täter eine Fensterscheibe auf der ortsabgewandten Seite des kleinen Gebäudes eingeschlagen hatte und so eingestiegen war. Dort durchsuchte er den Raum und fand schließlich eine niedrige dreistellige Summe Bargeld, die er entwendete.
Trotz des sofortigen Einsatzes von vier Polizeistreifen konnte der Mann nicht mehr gesehen werden. Die Frau konnte den ca. 15 bis 20 Jahre alten Mann jedoch recht gut beschreiben. Er war ca. 170 cm groß, bleiches Gesicht, Brille und hatte schwarze ungepflegt strähnig ins Gesicht hängende Haare. Er trug zum Zeitpunkt der Tat eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Auffällig waren weiße Turnschuhe mit einer markanten neongrünen Sohle. Hinweise erbittet die Polizei Sonthofen.
(PI Sonthofen)


Tags:
Einbruch Flucht Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Bonnie und Clyde
 
James Blunt
Cold
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum